Neue Internetseite mit Buchungssystem das war der Auftrag der Gruppe „Kurtzweyl“ an die Firma FREY PRINT + MEDIA im November 2011.
Die Gruppe „Kurtzweyl“, bekannt durch ihren Aufbau des mittelalterlichen Marktprojektes „Kramerey und Kurtzweyl“ (heute „Kramer, Zunft und Kurtzweyl“), bietet verschiedene Veranstaltungen in mittelalterlicher Atmosphäre an und unterhält mit mittelalterlicher Musik, Schauspiel und jeder Menge Charme. Ein Highlight ihrer Angebote: das „Kriminal-Bankett“. Die Zuschauer genießen ihr Dinner auf Schlössern und Burgen mit spannender mittelalterlicher Krimi-Unterhaltung.
Die Internetseite des Kriminal Bankett präsentiert von Kurtzweyl wurde von FREY PRINT + MEDIA komplett überarbeitet und ist nun in neuem Design und mit neuen Redaktionssystem online.
Mit dem integrierten Buchungssystem lassen sich Veranstaltungen direkt und unkompliziert online buchen. Dabei kann man sowohl im Kalender nach einem passenden Datum suchen, als auch die außergewöhnlichen Veranstaltungsorte bewundern und so den passenden Termin zum gewünschten Ort finden.
Anspruchsvolle Unterhaltung aus einer anderen Zeit
Das Duo Kurtzweyl unterhält mit mittelalterlicher Musik, Schauspiel und jeder Menge Charme. Die 1977 unter der Leitung von Jürgen Körber entstandene Gruppe „Kurtzweyl“ hat eine bewegte und erfolgreiche Geschichte hinter sich. Sie beschäftigte sich als eine der ersten Gruppen in Deutschland mit Musik des 13.-16. Jahrhunderts und mit dem Spiel auf originalgetreuen Nachbauten mittelalterlicher Instrumente. Eine in dieser Konsequenz einmalige Besonderheit war das Auftreten in der Rolle fahrender Spielleute des hohen Mittelalters. Jedes der damals sechs Mitglieder spielte seine eigene historische Figur mit einer persönlichen Geschichte. Auch das Erfinden einer eigenen Sprache in Anlehnung an das Deutsch der Lutherzeit ist ein Verdienst von „Kurtzweyl“. Weithin bekannt wurde die Gruppe durch den Aufbau des mittelalterlichen Marktprojektes „Kramerey und Kurtzweyl“ (heute „Kramer, Zunft und Kurtzweyl“). Die absolute Neuheit des Jahres 1982 fand rasch Anklang und zahlreiche Nachahmer bis in die heutige Zeit.Heute treten „Kurtzweyl“ als Duo, bestehend aus Barbara Degener und Jürgen Körber auf, tun sich aber immer wieder auch mit anderen Künstlern – mit Schauspielern und Gauklern ebenso wie mit Musikern – zusammen. Sie verfügen über vielseitige Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen Ensembles und sind in der Lage, die Beiträge verschiedener Künstler in einem geschlossenen durchgängigen Konzept zusammenzufügen. Gefragt ist das Duo heute insbesondere als Gestalter historisch fundierter, abwechslungsreicher, liebevoll ausgerichteter Feste für Firmen- und Privatkunden – originell und individuell. Bei aller Leichtigkeit basieren Auftrittsweise und Dialoge während der Veranstaltungen auf fundiertem Wissen über Geschichte und Literatur der dargestellten Epoche. Gleiches gilt für die ausgewählten Musikstücke, die stilgerecht und abwechslungsreich auf einer Vielzahl historischer Instrumente geboten werden.